Archiv
 Termine
 Links

 
Ausbildungsmesse BERUFSSTART 2016


Mülheim, 21. September 2016
 

 
Rund 1.400 Schüler besuchten die Ausbildungsmesse BERUFSSTART in der Stadthalle, die nun zum 9. Mal in Folge statt fand. Die Sozialagentur Mülheim an der Ruhr, U25, der Arbeitsagentur für Arbeit, der Job Service GmbH und das Bildungsbüro Mülheim an der Ruhr haben erneut eine tolle und interessante Veranstaltung auf die Beine gestellt.
 
 
Als inzwischen fester Bestandteil der Berufsfindung, besuchten die Berufsstarter rund 60 Stände von Firmen, Organisationen, Verbänden, sowie zahlreiche Veranstalungsstationen. So konnten die Schüler Informationen über Ausbildung, Beruf und Studium erhalten, konnten an Berwerbungstrainings teilnehmen oder verschiedene Berufe kennenlernen. Wir waren natürlich wieder dabei und es wurde genagelt, gehämmert, gestemmt und geschiefert.
 
 
Unsere Lehrlinge Sean, Hendrick, Kelvin und Leon hatten nicht nur handwerklich sehr viel zu tun. Viele interessierte Schüler hatten Fragen zu unseren Berufsbildern und sprachen offen über ihre Berufsvorstellungen. So kamen echte Dialoge zustande.
 
 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung und wünschen den Berufsstartern viel Erfolg im beginnenden Berufsleben.
 
 

Einige Eindrücke von der BERUFSSTART 2016 in unserer Bildergalerie.
 







Sven Meyer
 


»» Startseite anzeigen ««
 
  Startseite
  Termine
  Archiv
  Fördermitglieder
  Innungsmitgliedschaft
  Kontakt
  Impressum
  Datenschutz
  DL-InfoV
zurück     nach oben     Home     Impressum     Seite drucken